Ski-Weltcup soll ab 2020 Parallel-Auftakt bekommen
Die Parallel-Bewerbe im Ski-Weltcup bekommen immer mehr Bedeutung.
Wie die FIS mitteilt, soll es ab der Saison 2020/21 in der Woche nach dem Saison-Auftakt in Sölden eine zum Weltcup zählende Parallel- und Parallel-Team-Auftaktveranstaltung geben. Dieser Vorschlag ist am Freitag beim Council Meeting der FIS in Oberhofen unterstützt worden.
Darüber hinaus wird bekanntgegeben, dass im Februar 2019 endgültig entschieden wird, ob die alpine Kombination bei künftigen Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen durch ein Parallel-Event ersetzt werden soll.
Außerdem fixiert: Hinterstoder wird die Junioren-WM 2023 ausrichten.
Weltcup und WMs: Jetzt geht der Super-Winter richtig los
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.