news

Liensberger verpasst ÖSV-Trainingskurse

Die aktuellen Material-Probleme von Katharina Liensberger wirken sich auch auf das Training aus.

Liensberger verpasst ÖSV-Trainingskurse Foto: © GEPA

Die aktuellen Material-Probleme von Katharina Liensberger wirken sich auch auf das Training aus. 

Die Vorarlbergerin ist wie erwartet beim aktuellen Trainingskurs der ÖSV-Technikdamen in Sölden nicht dabei. Der nächste Trainingskurs der ÖSV-Slalom-Damen steigt noch diese Woche im Pitztal, in dreieinhalb Wochen beginnt in Sölden die neue Weltcup-Saison. 

"Es ist schon schade, dass sie nicht mit uns trainieren kann. Aber das sind Vertragssachen, die zuerst gelöst gehören", erklärt ÖSV-Trainer Johannes Zöchling.

Liensberger ist zwar zu den Trainingskursen eingeladen worden, hat aber nach ihrem Skimarken-Wechsel derzeit keine pool-konformen Skischuhe. Sowohl die Rennläuferin als auch der österreichische Skiverband hoffen weiter auf eine rasche Lösung.

Kommentare