news

Chiara Mair erbringt negatives Corona-Testergebnis

Eine dritte Testung bringt erneut ein negatives Ergebnis.

Chiara Mair erbringt negatives Corona-Testergebnis Foto: © GEPA

Nachdem am Donnerstagvormittag Verwirrung rund um ÖSV-Athletin Chiara Mair herrschte, die bei einer ersten Corona-Testung ein positives Ergebnis abgab, bei einer zweiten Testung aber ein negatives, bringt ein behördlich angesetzter dritter Covid-Test ein erfreuliches Resultat.

Die junge Tirolerin wurde erneut negativ auf SARS-Cov-2 getestet und daher ist aus amtsärztlicher Sicht von keiner Infektionsgefahr auszugehen, teilt der ÖSV mit.

"Es ist natürlich schade für Chiara, dass sie nach ihren starken Resultaten in Levi heute das Rennen nicht bestreiten konnte. Aber wir müssen uns an das halten, was die Behörden vorgeben, um das gesamte Team abzusichern", betont Christian Mitter, sportlicher Leiter der ÖSV-Damen.

Mitter führt fort: "Dass sie das Training wieder aufnehmen kann, ist erfreulich. Damit kann sie sich optimal auf die nächsten Rennen vorbereiten."

Kommentare