Unklare Situation
Sie machte in weiterer Folge einen weiteren Test. Letzterer fiel negativ aus, ehe das Ergebnis vom ersten kam, das positiv ausgefallen war. "Das erste, das Pooltest-Ergebnis war dann positiv. Aus Sicherheitsmaßnahme haben wir sie jetzt zuhause gelassen", erklärt ÖSV-Cheftrainer Christian Mitter.
Die Athletin befindet sich in Heimquarantäne. Sie hatte seit Sonntag keinen Kontakt mit der Mannschaft, die Ergebnisse aller anderen ÖSV-Läuferinnen, die in Lech am Start sind, sind freilich negativ.