news

Sensation! Johannes Strolz ist Abfahrts-Staatsmeister

Der Kombi-Olympiasieger sorgt zu Beginn der Staatsmeisterschaften für eine Sensation:

Sensation! Johannes Strolz ist Abfahrts-Staatsmeister Foto: © GEPA

Die österreichischen Ski-Staatsmeisterschaften in Hinterstoder beginnen mit einer waschechten Sensation.

Johannes Strolz, vorwiegend im Slalom beiheimatet, gewinnt den Titel in der Abfahrt. Der Kombinations-Olympiasieger von Peking zeigte schon in den Trainings mit den Rängen sechs und zwei auf und erwischt am Donnerstagvormittag eine perfekte Fahrt.

Mit dieser verdrängt er Speed-Ass Stefan Babinsky um 0,19 Sekunden auf Platz zwei, den dritten Platz sichert sich Felix Hacker (+0,44). 

Ergebnisse der ÖM 2023>>>

4. Titel für Strolz

Strolz holt damit seinen bereits vierten Staatsmeistertitel. Vor vier Jahren krönte er sich im Riesentorlauf zum ÖM-Sieger, 2017 holte er das Double bestehend aus RTL und Slalom.

Am Freitag steht der Super-G an, bei dem Strolz erneut zum Favoritenkreis zählen wird.

Preisgeld-Ranking: Sie cashten 2022/23 am meisten>>>

Kommentare