news

Nina Ortlieb holt sich den ÖM-Titel in der Abfahrt

Die Vorarlbergerin setzt sich in der Abfahrt knapp vor einem Salzburger Duo durch.

Nina Ortlieb holt sich den ÖM-Titel in der Abfahrt Foto: © GEPA

Die Vorarlbergerin Nina Ortlieb sichert sich am Donnerstag bei den Österreichischen Meisterschaften in Hinterstoder in Oberösterreich den Titel.

Die 26-Jährige setzt sich mit 0,14 Sekunden Vorsprung vor den beiden Salzburgerinnen Sabrina Maier und Mirjam Puchner (+0,73 Sek.) durch. Damit holt Ortlieb ihren ersten Staatsmeistertitel.

"Auch wenn ich nicht ganz happy war mit meiner Fahrt, freue ich mich über den Titel und das tut natürlich gut. Es war kein einfaches Rennen, durch die schlechte Sicht wurden die Bedingungen erschwert, gerade wenn man die unruhigen Stellen nicht sieht, ist das schon herausfordernd. Österreichische Meisterschaften sind zusätzlich ein tolles Training und natürlich auch eine Ehrensache hier dabei zu sein", so die Vorarlbergerin.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare