news

Marco Schwarz setzt sich bei ÖM die Super-G-Krone auf

Nach seinem ersten Weltcup-Podest im Super-G in Soldeu spielt der Kärntner auch in Hinterstoder seine Top-Form aus:

Marco Schwarz setzt sich bei ÖM die Super-G-Krone auf Foto: © GEPA

Marco Schwarz krönt sich in Hinterstoder zum Staatsmeister im Super-G!

Die Abfahrt am Donnerstag ließ der Allrounder noch aus, am Freitag lässt er Otmar Striedinger (+0,33 Sekunden) sowie Raphael Haaser (+0,46) souverän hinter sich. Beim Weltcup-Finale in Soldeu fuhr er mit Rang zwei im Super-G auch im Weltcup erstmals in einem Speed-Rennen auf das Podium.

Für Schwarz ist es der vierte österreichische Meistertitel in seiner Karriere, der erste im Super-G. 2015 krönte er sich zum RTL-Champion, 2016 holte er das Double bestehend aus Slalom und Kombination.

"Ein gelungener Abschluss. Es war schon eine sehr coole Weltcupsaison und jetzt zum Abschluss den österreichischen Meistertitel zu holen ist top. Die Piste war trotz der hohen Temperaturen gewaltig und man muss dem Veranstalter ein großes Lob aussprechen. Es war ein sehr cooles Rennen heute“, so Schwarz.

Johannes Strolz, Sensationssieger in der Abfahrt, wird diesmal nur Zwölfter (+1,21). Nicht am Start war u.a. Vincent Kriechmayr.

Alle Ergebnisse der Österreichischen Meisterschaften>>>


Kommentare