news

ÖSV gibt Aufgebot für Rennen in Sölden bekannt

Die österreichischen Starter beim Weltcup-Auftakt stehen fest.

ÖSV gibt Aufgebot für Rennen in Sölden bekannt Foto: © GEPA

Der ÖSV gibt vor dem Weltcup-Auftakt kommendes Wochenende in Sölden sein Aufgebot bekannt.

Für die Herren gehen im Riesenslalom am Sonntag (1. DG: 10 Uhr, 2.DG: 13 Uhr) folgende Athleten an den Start: Marcel Hirscher, Manuel Feller, Roland Leitinger, Philipp Schörghofer, Stefan Brennsteiner, Matthias Mayer, Johannes Strolz, Dominik Raschner, Daniel Meier und Magnus Walch.

Damen-Trainer Jürgen Kriechbaum hat sich nach dem Abschlusstraining für folgende Starterinnen im Riesenslalom am Samstag (1. DG: 10 Uhr, 2.DG: 13 Uhr) entschieden: Eva-Maria Brem, Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Katharina Liensberger, Nina Ortlieb, Stephanie Resch, Julia Scheib, Bernadette Schild, Katharina Truppe, Anna Veith.  

Mit Roland Leitinger, Stefan Brennsteiner, Daniel Meier und Philipp Schörhofer kehren vier Athleten nach Verletzungen zurück in den Weltcup. Schörghofer verpasste wegen einer Knieverletzung die komplette Saison 2017/18. Der Salzburger wollte seine Rückkehr bereits bei den Olympischen Spielen feiern, kurz vor dem Rennen in Yongpyong fiel dann aber die Entscheidung gegen einen Start.

Für Roland Leitinger war nach einem Kreuzbandriss Anfang Jänner die Saison vorzeitig zu Ende, Stefan Brennsteiner zog sich im Olympia-RTL ebenfalls einen Kreuzbandriss zu. Daniel Meier verletzte sich bereits in der Vorbereitung auf die Saison 2017/18.

Veith kehrt nach Sölden zurück

Bei den Damen steht vor allem Anna Veith im Blickpunkt. Die Salzburgerin ist erstmals seit ihrem schweren Sturz in der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 in Sölden am Start.

Zudem kehrt Stephanie Brunner nach einer Verletzung zurück: Die Tirolerin zog sich nach dem Ende der Weltcup-Saison bei den österreichischen Meisterschaft einen Kreuz- und Meniskusriss im linken Knie zu. Ins Training konnte die 24-Jährige erst Anfang September einsteigen.

Programm des Weltcup-Openings in Sölden>>>


Kommentare