news

Schwedisches Ski-Paar freut sich über erstes Töchterchen

Gemeinsam gewannen sie einst bei der Ski-WM Silber und Bronze. Jetzt freuen sich Maria Pietilä-Holmner und Hans Olsson über den ersten gemeinsamen Nachwuchs.

Schwedisches Ski-Paar freut sich über erstes Töchterchen Foto: © GEPA

Sie gewann bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 in Aare Silber im Riesentorlauf, er holte Silber im Teambewerb.

2011 bei der Ski-WM in Gramisch-Partenkirchen startete das Duo dann gemeinsam für Schweden im Mannschaftsbewerb und eroberte die Bronzemedaille.

Jetzt - zwölf Jahre später - freuen sich die beiden über ihren ersten gemeinsamen "Gold-Schatz".

Mama Maria freut sich: "Jetzt sind wir zwei gegen einen!"

Maria Pietilä-Holmner, die 2014 beim Slalom in Aare ihren letzten von drei Weltcupsiegen feierte und 2018 aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden ihre Karriere beendete, postet auf Instagram hocherfreut ihr erstes Foto vom gemeinsamen Glück.

"Pass auf Papa, jetzt sind wir zwei gegen einen", schreibt die 36-jährige Jung-Mama auf Instagram.

Vater-Freuden für ÖSV-Slalomfahrer>>>

Der 38-jährige Hans Olsson war einst Schwedens Speedspezialist, schaffte es zwei Mal auf das Podest eines Weltcuprennens, blieb aber ohne Sieg.

Im Frühjahr 2015 beendete der 16-fache schwedische Meister (8x Abfahrt) seine Karriere.

Die junge Familie lebt in Schwedens WM- und Weltcup-Ort Aare.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare