NEWS

Lindsey Vonn bricht sich den Oberarm

LAOLA1 Foto: ©

Lindsey Vonn hat sich beim Training am Donnerstag in Copper Mountain in Colorado den Oberarm gebrochen und ist bereits operiert worden.

Die US-Amerikanerin bestätigt die Berichte via Facebook, wo sie auch Bilder des Knochens postet. Für die 32-Jährige ist es die bereits zweite schwere Verletzung in diesem Jahr.

Im Februar hatte sich die vierfache Gesamtweltcupsiegerin beim Super G in Soldeu den Schienbeinkopf gebrochen.


UPDATE zum Sturzhergang:


Kampfgeist ist ungebrochen

"Zumindest sind meine Knie okay und ich werde schnellstmöglich auf die Piste zurückkehren, wie es immer mache!", schreibt sie nach der jüngsten Verletzung.

Vonn befand sich zuletzt auf Promotion-Tour für ihr Buch "Strong is the new beautiful". Geplant war, dass sie bei den Speedrennen in Lake Louise in die Weltcupsaison einsteigt. Schon am Samstag (10 Uhr live im LAOLA1-Ticker) folgt indes der Slalom in Levi.

Nachdem verhängnisvollen Sturz im Februar wollte sich Vonn diesen Winter auf Speedbewerbe und Siege konzentrieren. Mit 76 Weltcupsiegen fehlen der Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 nur noch zehn auf die vom Schweden Ingemar Stenmark gehaltene Gesamtbestmarke von 86.

Lange Liste

Die Verletzungsliste Vonns ist nun um ein weiteres Kapitel größer geworden. Neben kleineren Hoppalas wie der Daumen-Schnittwunde nach Doppel-Gold bei der WM 2009 in Frankreich sorgte 2012 ein mysteriöser Krankenhaus-Aufenthalt der Amerikanerin in ihrer Wahlheimat Vail für Aufsehen.




Kommentare