news

Jahrzehnt-Rückblick: Hirschers emotionalster Sieg

Erinnerungen an Marcel Hirschers Husarenritt bei der Heim-WM in Schladming. Jahrzehnt-Rückblick:

Marcel Hirscher ist wohl Österreichs Sportler des Jahrzehnts. Bei all den Erfolgen des Salzburgers einen hervorzuheben, ist schwierig. 

Ein ganz besonderer Sieg war aber zweifelsohne jener im Slalom bei der Heim-WM in Schladming 2013. Hirscher hielt dem Druck im letzten Rennen stand und holte die so sehnsüchtig erwartete erste und einzige Goldmedaille bei der Heim-WM.

Nach der Zieldurchfahrt brachen beim ÖSV-Star und bei den zigtausenden Fans auf der Planai alle Dämme. Das Bild von Hirschers "Bauchfleck" im Schladminger Zielraum ist legendär. 

 

 

Moderator Harald Prantl und Daniela Kulovits lassen Hirschers Gold-Triumph im Rahmen des LAOLA1-Jahrzehnt-Rückblicks noch einmal Revue passieren und erzählen von ihren Erinnerungen an diesen Tag - von einer explodierenden LAOLA1-Redaktion bis hin zur Schadenfreude der Familienangehörigen.

Hier geht es zum VIDEO:

Kommentare