news

Hubschrauber-Einsatz für Marco Schwarz

Um sein Termin-Chaos zu bewältigen, bekam Österreichs Ausnahme-Skifahrer Unterstützung von Olympiasieger Thomas Morgenstern.

Hubschrauber-Einsatz für Marco Schwarz Foto: © GEPA

Marco Schwarz befindet sich dieser Tage in Bormio, wo er am Donnerstag (ab 11:30 Uhr im LIVE-Ticker) die Abfahrt und einen Tag später den Super-G in Angriff nehmen wird.

Schon am 25. Dezember erfolgte die Anreise nach Italien. Viel Zeit blieb dem aktuellen Gesamtweltcup-Führenden also nicht, um durchzuschnaufen.

Dass der 28-Jährige aber dennoch nicht müde erscheint, zeigte auch eine Veranstaltung, die Schwarz einen Tag vor Heiligabend - und damit auch nur einen Tag nach dem Nachtslalom in Madonna di Campiglio - wahrnahm. 

Morgenstern flog Schwarz zurück in die Heimat 

 

Im Casino Velden wurde Schwarz als Kärntens Sportler des Jahres ausgezeichnet. Um es allerdings überhaupt zum Termin zu schaffen, war ein kleiner Hubschrauber-Einsatz nötig.

Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern flog Schwarz nämlich von Madonna nach Kärnten, per Polizei-Eskorte ging es dann weiter nach Velden.

Die Anreise nach Bormio erfolgte dann übrigens wieder per Auto. Auf der Stelvio will Schwarz seine Führung im Gesamtweltcup (Weltcup-Stände >>>) bestenfalls behaupten, die Erfahrung in Bormio spricht jedoch für Marco Odermatt.

Vom Techniker zum Allrounder: "Blackys" Karriere in Bildern

Kommentare