news

Hier schmeißt Marco Schwarz seine Krücken weg

Nach wochenlanger Reha macht der ÖSV-Star einen wichtigen Schritt auf seinem Weg zurück.

Hier schmeißt Marco Schwarz seine Krücken weg Foto: © GEPA

Sechs Wochen ist es her, dass Marco Schwarz die berüchtigte "Kreuzband-Kurve" auf der Stelvio in Bormio zum Verhängnis wurde. 

Statt Marco Odermatt im Gesamtweltcup zu fordern, war die Saison für den Kärntner schon Ende Dezember gelaufen. Er landete mit einem Kreuzbandriss auf dem OP-Tisch statt auf dem Podest. 

Seither arbeitet Schwarz mit Hochdruck am Comeback, die Heim-WM 2025 in Saalbach fest im Visier. Nun ist auf dem Weg zurück ein bedeutender Punkt erreicht. 

"Nach sechs intensiven Wochen Reha ist es Zeit, die Krücken wegzulegen", schreibt Schwarz zu einem Video auf Instagram, auf dem unter anderem zu sehen ist, wie er die Gehhilfen "wegschmeißt".  

Schwarz: "Ich bin bereit, alles zu geben"

Die Reha, die der ÖSV-Star wie David Alaba teilweise in der Sporttherapie Huber und Mair in Innsbruck absolviert, verläuft bisher nach Plan.

"Ich bin wirklich zufrieden mit dem bisherigen Fortschritt", schreibt Schwarz. "Es ist noch ein langer und schwerer Weg zu gehen, aber ich bin bereit, alles zu geben."

Schwarz: "Das Zuschauen ist teilweise brutal" >>>

Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare