news

Prominente Neuzugänge bei Atomic

ÖSV-Riesentorlauf-Ass und ein Norweger wechseln die Skimarke:

Prominente Neuzugänge bei Atomic Foto: © GEPA

Bei Atomic gibt es zwei prominente Neuzugänge - oder genauer gesagt Rückkehrer:

Eva-Maria Brem und Aleksander Aamodt Kilde (NOR) setzen ab der kommenden Weltcup-Saison wieder auf das Material aus Salzburg.

"Es fühlt sich an wie nachhause zu kommen", postet Brem auf Facebook. Die Tirolerin war bereits im Nachwuchs auf Atomic unterwegs. 2012 wechselte sie zu Völkl, in den letzten beiden Saisonen war sie auf Fischer unterwegs. Nach einer längeren Durststrecke meldete sich die 30-Jährige am Ende der Weltcup-Saison 2018/19 mit zwei Top-7-Plätzen in der Weltspitze zurück.

In ihrer Karriere gewann Brem bisher drei Weltcuprennen, den letzten Sieg feierte sie 2016 in Jasna. In der Saison 2015/16 sicherte sie sich auch die kleine Kristallkugel im Riesentorlauf.

Kilde freut Rückkehr

Auch Kilde kehrt zu jener Marke zurück, mit der er den Sprung in den Weltcup geschafft hat. "Ich bin begeistert, wieder auf den Ski zu sein, auf denen ich aufgewachsen bin", verkündet der 26-Jährige seinen Materialwechsel auf Facebook.

In den letzten beiden Saisonen fuhr der Norweger auf Head. "Die letzten beiden Jahre haben mich sicherlich zu einem besseren Skifahrer gemacht", bedankt er sich bei seinem bisherigen Ausrüster.

In den zwei Saisonen auf Head gelangen dem Speedfahrer, der sich aber auch immer wieder im Riesentorlauf versucht, ein Sieg und drei weitere Podestplätze. Insgesamt feierte er bisher drei Siege und stand acht Mal im Weltcup auf dem Podest.

Kommentare