news

Enthüllt: Das neue Logo von Hirschers Skimarke

Der Streitpunkt um den Bullen in Logo und Name der Skier ist gelöst. So sieht das neue Logo von Hirschers Skimarke aus:

Enthüllt: Das neue Logo von Hirschers Skimarke Foto: © Jörg Mitter/Red Bull Content Pool

Vor einem Monat wurde die Änderung angekündigt, nun ist das neue Logo von Marcel Hirschers enthüllt.

In einem Instagram-Posting zeigt VanDeer-Red-Bull-Sports das neue Logo.

Der Hirsch bleibt erhalten, anstelle des bekannten roten Bullen ist nun aber der stilisierte Schriftzug „Racing“ zu sehen.

Streit um Bullen gelöst

Im Weltcup und auch im Handel werden die Skier ab sofort unter dem Namen "VanDeer Racing" geführt.

So sieht das neue Logo aus:

Damit ist der Streitpunkt der Premierensaison im Weltcup rund um die Integration von Red Bull aus der Welt geschafft.

Während VanDeer-Red-Bull-Sports darauf verwies, dass es sich um eine gemeinsame Firma handelt, stufte die FIS den Doppelnamen als Integration eines Sponsors ein.

In der Folge traten Kristoffersen und Co. die gesamte Saison über mit überklebtem Logo auf den Skiern an. In den offiziellen Ergebnislisten blieb die Spalte der Skimarke leer.

Marcel Hirscher beim Erzbergrodeo - die besten Bilder

Kommentare