news

Hirscher-Clan als ÖSV-Rettung im Riesentorlauf?

ÖSV steht beim Riesentorlauf-Training vor einem sensationellen Coup!

Hirscher-Clan als ÖSV-Rettung im Riesentorlauf? Foto: © GEPA

Der Hirscher-Clan als Rettung für den ÖSV in der Problem-Disziplin Riesentorlauf? Es wäre ein sensationeller Coup!

Laut "Kronen Zeitung" sollen mit Mike Pircher und Papa Ferdinand Hirscher die früheren Erfolgs-Coaches von Superstar Marcel Hirscher schon in dieser Woche als neue Trainer des kriselnden RTL-Teams vorgestellt werden.

Pircher soll als Chefcoach fungieren, Hirscher Senior an seiner Seite arbeiten. Von allen Beteiligten würde es zu diesen Plänen vorerst jedoch keinen Kommentar geben.

Nach dem Rücktritt von Seriensieger Marcel Hirscher schlitterte der ÖSV im Riesentorlauf in der abgelaufenen Saison in eine hartnäckige Krise. Roland Leitinger beendete den Disziplinen-Weltcup als bester Österreicher auf dem 17. Platz.

Sollte der Hirscher-Clan das Ruder übernehmen, müsste er jedoch ohne das traditionelle Übersee-Training planen. Wegen der Corona-Krise ist an Camps in Südamerika oder Neuseeland im Sommer nicht zu denken.

Kommentare