news

Bericht: Hirscher-Ski muss trotz neuem Logo abgeklebt werden

Ende Oktober startet der alpine Skiweltcup. Wie schon im vergangenen Winter müssen die "Hirscher-Ski" wohl auch in der neuen Saison abgeklebt werden.

Bericht: Hirscher-Ski muss trotz neuem Logo abgeklebt werden Foto: © GEPA

Die von Marcel Hirscher ins Leben gerufene Ski-Marke "Van Deer" sorgte in der Premieren-Saison vergangenen Winter für Gesprächsstoff.

Im Sommer 2022 stieg Hirschers langjähriger Sponsor Red Bull bei "Van Deer" ein. Das Unternehmen trug fortan den Namen "Van Deer-Red Bull Sports".

Zudem fand der rote Bulle Einzug ins Logo, was dem internationalen Ski-Verband FIS nicht schmeckte. Auf den Skiern von Aushängeschild Henrik Kristoffersen wurde das Logo in der vergangenen Saison schließlich gänzlich überklebt.

FIS stört sich weiterhin am "Bullen"

Vor dem Start der neuen Weltcup-Saison bekam Hirschers Ski-Marke schließlich einen neuen Namen sowie ein neues Logo. Der rote Bulle wurde mit dem stilisierten Schriftzug "Racing" nachempfunden. Im Weltcup sowie im Handel scheinen die Skier nunmehr unter dem Namen "Van Deer Racing" auf.

Doch auch in der Saison 2023/24, die mit dem Riesentorlauf in Sölden (29.10.) startet, dürfte das überarbeitete Logo, Stand jetzt, abgeklebt werden.

Wie "oe24" berichtet, stört sich die FIS auch am stilisierten "Bullen". Dieser darf auf den Skiern weiterhin nicht zu sehen sein.

Noch bleibt rund ein Monat Zeit, um Gespräche mit der FIS zu suchen und womöglich eine gemeinsame Lösung zu finden. Fest steht jedenfalls, dass das Thema auch in der neuen Saison für Diskussionen sorgen wird.

Das neue Van-Deer-Logo:

Kommentare