news

Alpine Ski-WM 2029: Die Bewerber stehen fest

Nach der Bewerbungsfrist stehen Narvik, Soldeu und Gröden als Kandidaten für die Alpine Ski-WM 2029 fest. Lahti bei Nordischer SkiWM ohne Gegner.

Alpine Ski-WM 2029: Die Bewerber stehen fest Foto: © GEPA

Die Kandidaten für die Ausrichtung der Alpinen SKi-WM 2029 stehen fest!

Wie die FIS in einer Aussendung berichtet, stehen nach Ablauf der Nennfrist Narvik (Norwegen), Soldeu (Andorra) und Gröden (Italien) als Bewerber für die Veranstaltung des Großereignisses in sechs Jahren fest.

Für Soldeu wäre es nach der Ausrichtung des Weltcup-Finales 2023 bereits das nächste Großevent binnen weniger Jahre. Aber auch das norwegische Narvik, das bereits Ausrichter des Ski-Europacup-Finales war, hat - genauso wie das Grödnertal - mit größeren Ereignissen gute Erfahrungen gemacht. 

Lahti als einziger Kandidat für Nordische Ski-WM 2029 

Auf die Zusage für die Nordische Ski-WM 2029 hingegen vorzeitig freuen kann sich der finnische Ort Lahti. Nach Ablauf der Nennfrist erhält man als einziger Kandidat wohl den Zuschlag für die WM 2029.

Die Südfinnen gelten dabei als Wiederholungstäter - bereits im Jahr 2017 war man Veranstalter des Großereignisses und darf sich nun auf die achte Ausrichtung der Nordischen Ski-WM freuen. Planica ist einziger Bewerber für die Skiflug-WM 2028.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare