news

"Lustige Sache": Kilde verrät Details zum Heiratsantrag

Schön, aber auch lustig - So lief der Heiratsantrag von Aleksander Aamodt Kilde an Mikaela Shiffrin.

Foto: © GEPA

Das Ski-Traumpaar wagt den nächsten Schritt! Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde treten vor den Traualtar, vergangene Woche machten die beiden Ski-Stars ihre Verlobung offiziell. Hier nachlesen >>>

Jetzt verrät Kilde Details zum Heiratsantrag. Den Entschluss, um Shiffrins Hand anzuhalten, fasste er ausgerechnet nach seiner schweren Verletzung Anfang Jänner.  "Ich habe tatsächlich im Krankenhaus entschieden, dass Mikaela die Frau meines Lebens ist", verrät Kilde gegenüber dem norwegischen Rundfunksender NRK.

"Als ich vom Krankenhaus in Bern nach Innsbruck verlegt wurde, war ich mir sicher. Ich habe zu Hause angerufen, einen Ring bestellt und ihn dann bei meinem Bruder abgeholt", schildert der 31-Jährige. 

Kilde über den Antrag: "Sie hat es anfangs nicht wirklich verstanden"

Der eigentliche Antrag ging dann nach dem Weltcup-Finale in Saalbach/Hinterglemm in Kildes Wohnung in Innsbruck über die Bühne. 

"Sie hat es anfangs nicht wirklich verstanden und ist nur so dagestanden", erzählt Kilde. "Sie fragte mich: 'Willst du mir nicht den Ring an den Finger stecken?' Da antwortete ich: 'Aber zuerst musst du antworten.' Es war eine sehr schöne und lustige Sache."

Der Verlobungsring soll laut "Blick" übrigens zwischen 15.000 und 20.000 Euro gekostet haben.

Kilde über Comeback: "Ich muss zurückkommen und es nochmal probieren" >>>


Zwischen Genie & Wahnsinn: Die Karriere von Kilde in Bildern

Kommentare