news

Streif-Sturz: Cochran-Siegle landet neben Strecke

Die Streif fordert ein prominentes Sturz-Opfer:

Streif-Sturz: Cochran-Siegle landet neben Strecke Foto: © GEPA

Die ersten Abfahrt in Kitzbühel fordert ein prominentes Sturz-Opfer. 

Ryan Cochran-Siegle, Trainings-Schnellster am Mittwoch, überschneidet in der Traverse und wird von der Streif abgeworfen. Der US-Amerikaner schlägt mit dem Rücken voran in die Sicherheitsnetze ein, das Netz wird aus der Verankerung gerissen und Cochran-Siegle kommt neben der Strecke zum liegen. 

Cochran-Siegle klagt über Schmerzenn in der Schulter und wird zur Vorsicht mit dem Hubschrauber geborgen und zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Zu Cochran-Siegle, der in diesem Winter den Super-G in Bormio gewonnen hatte, heißt es vom US-Skiverband, er sei auf seinen Beinen sei und "ok". 

Für Max Franz zeigt der Sturz: "Die Streif bleibt immer gefährlich. Leicht darf man es da runter nie nicht nehmen, es schmeißt dich einfach sehr schnell ab."

Brutaler Sturz von Urs Kryenbühl beim Zielsprung>>>

Kommentare