news

Schwerer Sturz überschattet Kitz-Abfahrt

Der Schweizer fliegt beim Zielsprung brutal ab.

Schwerer Sturz überschattet Kitz-Abfahrt Foto: © GEPA

Die erste Abfahrt in Kitzbühel wird von einem schweren Sturz des Schweizers Urs Kryenbühl überschattet. 

Nur wenige Minuten, nachdem das Rennen nach dem Sturz von Ryan Cochran-Siegle fortgesetzt wird, kommt Kryenbühl beim Zielsprung brutal zu Sturz. Er bekommt bei hohem Luftstand Oberluft, dann Übergewicht nach vorne und schlägt mit Oberkörper und Kopf mit voller Wucht auf die harte Streif auf. Der 26-Jährige ist kurz bewusstlos, bewegt sich dann aber wieder und setzt sich von alleine auf.

Auch der Schweizer wird mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Nähere Informationen zu seinem Gesundheitszustand gibt es zunächst nicht. 

Sein Teamkollege Beat Feuz berichtet, dass Kryenbühl einen Trainer im Ziel erkannt hat - bei Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma zumindest ein leicht positives Zeichen.

Feuz-Kritik am Zielsprung: "Das muss nicht sein">>>

Zum Streif-Live-Ticker >>>

Kommentare