news

Gold! ÖSV-Talent Victoria Olivier jubelt bei Junioren-WM

Die 19-Jährige darf sich bei der Abfahrt der Ski-Junioren-Weltmeisterschaft in Frankreich über das schönste der drei Edelmetalle freuen.

Gold! ÖSV-Talent Victoria Olivier jubelt bei Junioren-WM Foto: © GEPA

ÖSV-Talent Victoria Olivier holt bei der Ski-Junioren-Weltmeisterschaft die Goldmedaille in der Abfahrt!

Die 19-Jährige setzt sich mit Startnummer 30 hauchdünn gegen Malorie Blanc (SUI/+0,01) durch und darf sich über den Titel freuen.

Es ist der erste WM-Titel der Vorarlbergerin, allerdings holte sie vor zwei Jahren bereits Silber im Team-Bewerb und Bronze im Super-G. "Ich war am Start sehr nervös und hätte trotz des guten Trainings nicht damit gerechnet, dass es so gut aufgeht", sagte Olivier. "Das Gefühl Gold geholt zu haben ist derzeit noch surreal."

Was den Erfolg noch besonderer macht, ist die Tatsache, dass das Talent bereits jung an einem Kreuzbandriss litt, und die gesamte vergangene Saison auslassen musste. Nun meldet sich die junge Österreicherin sensationell zurück.

Die weiteren Österreicherinnen platzieren sich wie folgt: Leonie Zegg wird 13. (+1,22), Viktoria Bürgler 14. (+1,38), Valentina Rings-Wanner 23. (+1,89) und Nicole Eibl 26. (+2,21).

Kommentare