news

Nach über 1000 Tagen Pause: ÖSV-Talent mit Sensationssieg

Die junge Salzburgerin gewinnt nur zehn Tage nach ihrem Comeback sogleich ihr erstes Rennen.

Nach über 1000 Tagen Pause: ÖSV-Talent mit Sensationssieg Foto: © GEPA

Was für ein Comeback von ÖSV-Talent Lisa Grill! Die 23-Jährige feiert nach einer fast dreijährigen Verletzungspause den Sieg im Europacup-Super-G in St. Moritz.

Grill siegt vor der Kanadiern Valerie Grenier (+0,24 Sekunden) und Mangan Tricia (USA/+0,34).

Mehr als 1000 Tage betrug Grills Pause, Grund dafür war ein Schien- und Wadenbeinbruch, den sie sich im Februar 2021 zuzog. Danach hatte sie immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen und gab erst vor zehn Tagen ihr Renncomeback.

"Für den ersten Super-G nach so langer Zeit ist das richtig cool und ich hätte mir nicht gedacht, dass es gleich so aufgeht. Für einen Europacup ist St. Moritz schon auf der schwierigeren Seite, umso lässiger, dass heute so ein Ergebnis rausgeschaut hat, das taugt mir schon sehr", jubelt die 23-Jährige nach dem Sensationssieg. 


Kommentare