news

Oberösterreicher feiert Premierensieg im Europacup

Starker Start für das ÖSV-Team in die Speed-Saison im Europacup. Ein Oberösterreicher feiert seinen Premierensieg:

Oberösterreicher feiert Premierensieg im Europacup Foto: © GEPA

Mit vier Podestplätzen und einem Sieg startet das ÖSV-Team erfolgreich in die Speed-Saison des Europacups.

Mann der Rennen in Santa Caterina ist Andreas Ploier. Der Oberösterreicher muss sich im ersten Super-G am Dienstag nur dem Schweizer Josua Mettler (+0,03 Sek) geschlagen geben. Mit Stefan Rieser fährt ein weiterer ÖSV-Läufer aufs Podest.

Im 2. Super-G am Mittwoch jubelt Ploier dann über seinen Premierensieg im Europacup. Der 25-Jährige setzt sich vor Joan Verdu (AND/+0,31 Sek) und seinem Teamkollegen Rieser durch.

EC-Trainer Christian Perner ist mit den gezeigten Leistungen zufrieden: "Andreas und Stefan haben sich sehr stark präsentiert. Das war ein gelungener Start in die Saison, jetzt heißt es aber weiter hart arbeiten und uns gut auf die Abfahrt in St. Moritz vorbereiten."

Kommentare