-
Droht Österreich ein Olympia-Dämpfer?
Standpunkt -
Highlights: Nach frühem Rückstand: Austria Salzburg schießt die Vienna ab
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Torfestival! Sturm II besiegt den FAC überraschend
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Doppelpacker Thalissinho schießt Bregenz gegen Kapfenberg zu Sieg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Schwarz-Weiss Bregenz - KSV 1919
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SK Sturm Graz II - FAC WIEN
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SV Austria Salzburg - First Vienna FC 1894
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Red Bull Salzburg - FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen
Fußball - Frauen-Bundesliga -
HIGHLIGHTS: SpG Südburgenland / TSV Hartberg überrascht die Vienna
Fußball - Frauen-Bundesliga -
First Vienna FC 1894 - SpG Südburgenland / TSV Hartberg
Fußball - Frauen-Bundesliga -
SK Rapid II - ASK Voitsberg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Vandalismus im Olympia-Dorf
In der Athleten-Unterkunft in Mailand dürften mehrere sanitäre Anlagen mutwillig beschädigt worden sein.
Im olympischen Dorf für die Winterspiele in Mailand ist es Medienberichten zufolge zu einer Sicherheitspanne gekommen.
Trotz aller Kontrollen seien in der Unterkunft für die Athleten in mehreren Dutzend Zimmern die Sanitäranlagen von Unbekannten mutwillig beschädigt worden, berichtet die Zeitung "Corriere della Sera" unter Berufung auf die Polizei. Der Zugang zu dem neugebauten Dorf ist eigentlich nur mit einem besonderen Ausweis und QR-Code möglich.
Anti-Terror-Einheit eingeschaltet
Nach Erkenntnissen der Ermittler wurden zwischen Mitte Dezember und Mitte Jänner in drei verschiedenen Gebäuden in insgesamt 70 Zimmern die Duschen beschädigt. Vermutet wird, dass dabei Fräsen zum Einsatz kamen. Die Schäden seien erst durch einen Wasserschaden aufgefallen, berichtet der "Corriere".
Die Rede ist von Vandalismus oder Sabotage. In die Ermittlungen schaltete sich aber auch eine Anti-Terror-Einheit der Staatsanwaltschaft Mailand. Aufschluss erhofft man sich von Bildern der Überwachungskameras.