ÖSV-Damen im 1- Abfahrts-Training vorne dabei

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Im ersten Training für die Olympia-Abfahrt der Damen mischen die Österreicherinnen vorne mit.

Den Ton gibt Lindsey Vonn an. Die US-Amerikanerin ist bei guten Bedingungen in 1:41,03 Minuten die Schnellste. Mit 0,18 Sekunden Rückstand landet Ramona Siebenhofer auf Rang 2, die Steirerin lässt allerdings ein Tor aus. Das passiert auch Stephanie Venier, die mit 0,55 Sekunden Vierte wird.

Tamara Tippler landet mit 1,21 Sekunden Rückstand auf Rang 11. Nicole Schmidhofer belegt Rang 13, Cornelia Hütter Rang 15. Anna Veith kommt mit 2,51 Sekunden Rückstand auf Rang 29.

Alles offen im Abfahrts-Team

Bei Österreichs Damen geht es am Montag in einer internen Qualifikation um die Startplätze für die Abfahrt.

Als Modus wurde festgelegt, dass fünf ÖSV-Damen um drei Plätze fahren, nur Lake-Louise-Siegerin Cornelia Hütter hatten ihren Startplatz bereits sicher. Die Kandidatinnen sind die Super-G-Zweite Anna Veith, Nicole Schmidhofer, Siebenhofer, Stephanie Venier und Tamara Tippler.

Wer es im zweiten Training unter die besten vier schafft, hat seinen Platz ebenfalls sicher, der Rest wird über Trainerentscheid festgelegt.

FIS will Abfahrt vorziehen

Allerdings ist die Gesamt-Situation rund um die Damenabfahrt unsicher, weil die FIS einen Antrag gestellt hat, diese wetterbedingt von Mittwoch auf Dienstag vorzuziehen.

Deshalb soll es am Montag gleich zwei Trainingsläufe geben. Details dazu gab es erst am Abend bei der Mannschaftsführersitzung.

Rang Läuferin Zeit
Lindsey Vonn (USA) 1:41,03 Min
Ramona Siebenhofer (AUT) +0,18 Sek
Alice McKennis (USA) +0,53
Stephanie Venier (AUT) 0,55
Sofia Goggia (ITA) 0,70
Michelle Gisin (SUI) 0,88
Ragnhild Mowinckel (NOR) 1,03
Tina Weirather (LIE) 1,09
Joana Hählen (SUI) 1,12
. Corinne Suter (SUI) 1,12
Tamara Tippler 1,21
Nicole Schmidhofer 1,40
Cornelia Hütter 1,56
Anna Veith 2,51
Ricarda Haaser 2,67
Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid-Fans: Transpartente und Petsos-Reaktion auf Pfiffe

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare