news

Schrecksekunde! Skisprung-Star stürzt im Training schwer

Peter Prevc kracht bei 70 Metern in den Hang und muss in Folge ins Krankenhaus gebracht werden:

Schrecksekunde! Skisprung-Star stürzt im Training schwer Foto: © GEPA

Das erste Training der Skispringer für die Großschanzen-Bewerbe der Nordischen Ski-WM in Planica werden von einem schweren Sturz überschattet.

Beim zweiten von drei Trainingssprüngen löst sich bei Peter Prevc nach dem Absprung offenbar die Bindung, der slowenische Lokalmatador kracht infolgedessen bei 70 Metern in den Hang.

Der Mixed-Team-Olympiasieger von Peking wird im Schanzenauslauf durch die Sanitäter behandelt, in weiterer Folge auf einer Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht. Gutes Zeichen: Der 30-Jährige war dabei bei Bewusstsein und konnte den Fans zuwinken.

Ersten Meldungen der "FIS" zufolge klagte Prevc über Rückenschmerzen, sei ansonsten aber "okay".

Der Gesamtweltcup-Sieger von 2015/16 war bei der Eröffnungsfeier noch Sloweniens Fahnenträger, wurde aber weder für den Einzel- noch den Mixed-Bewerb auf der Normalschanze nominiert. 


Kommentare