news

YOG: Zwei Mal Gold in Nordischer Kombination

Lisa Hirner schreibt mir ihrem Sieg sogar Geschichte:

YOG: Zwei Mal Gold in Nordischer Kombination Foto: © GEPA

Österreich Athleten trumpfen bei den Olympischen Jugendspielen (YOG) in Lausanne weiterhin auf.

Mit Lisa Hirner und Stefan Rettenegger sichern sich gleich zwei Sportler die Goldmedaille in der Nordischen Kombination.

Hirners Erfolg wird in die Geschichte eingehen, war es doch der erste olympische Wettkampf der Damen in dieser Disziplin überhaupt. Sie hielt die Japanerin Ayane Miyazaki 3,2 Sekunden auf Distanz.

"Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich die Goldmedaille bei dieser Weltpremiere geholt habe", sagt die Steirerin.

Rettenegger setzt sich 13,8 Sekunden vor dem Finnen Perttu Reponen durch, nachdem der Salzburger schon nach dem Springen das Feld angeführt hatte. "Für mich geht mit der Goldmedaille ein Traum in Erfüllung", verlautete Rettenegger.

Kommentare