news

Nordische Kombi: Hirner läuft in Ramsau auf Rang vier

Das heimische Aushängeschild zeigt erneut auf, schrammt diesmal aber knapp am Podest vorbei.

Nordische Kombi: Hirner läuft in Ramsau auf Rang vier Foto: © GEPA

Im zweiten Bewerb beim Heimweltcup in Ramsau am Dachstein schrammt Österreichs Aushängeschild Lisa Hirner als Vierte knapp am Podest vorbei.

Der Sieg geht einmal mehr an Weltcup-Dominatorin Gyda Westvold Hansen. Sie verweist die Italienerin Annika Sieff (+1:01,7) sowie die Deutsche Nathalie Armbruster (+1:04,7) auf die Plätze.

Direkt dahinter klassiert sich die von einer Erkältung strapazierte Hirner mit einem Rückstand von 1:14,7 Minuten. Annalena Slamik kommt auf Rang 16 ins Ziel (+3:15,8).

Die nächste Weltcupstation wartet nach der Weihnachtspause auf die ÖSV-Athletinnen: Am 7. und 8. Jänner sind die Kombiniererinnen in Otepää (Estland) zu Gast.

 

Kommentare