-
Rapid färbt Wien grün-weiß: Spielt so ein Meister?
Ansakonferenz -
VBK WSL Klagenfurt 2 - SK Aich/Dob
Austrian Volley League Men 2 -
Highlights: Innsbrucks Talfahrt geht weiter
Eishockey - ICE -
Highlights: Graz99ers bleiben VSV-Angstgegner
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals finden nicht aus der Krise
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC stoppt Linzer Erfolgslauf brutal
Eishockey - ICE -
VBK WSL Klagenfurt - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Highlights: Pioneers verpassen ersten Saisonsieg knapp
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg schießt Fehervar ab
Eishockey - ICE -
VBK Klagenfurt - USV Volleys Jennersdorf
Austrian Volley League Women 2
NEWS
Lamparter siegt dank taktischer Meisterleistung in Schonach
ÖSV-Kombinierer-Ass Johannes Lamparter feiert in Schonach seinen "Runden". Der 21-Jährige gewinnt im zweiten Schonach-Bewerb sein zehntes Weltcup-Rennen.
Dank einer taktischen Meisterleistung verweist er Jens Luraas Oftebro auf Rang zwei (+1,6 Sekunden). Laurent Muhlethaler (FRA/+12,9) wird überraschend Dritter.
Nachdem Sprungsieger Ryota Yamamoto auf den Langlauf verzichtet, gehen Mario Seidl und Johannes Lamparter gleichzeitig als Erste in die Langlauf-Entscheidung, Lamparter kann sich jedoch rasch von seinem Teamkollegen absetzen.
Oftebro, Achter nach dem Springen, kommt im Laufe des Rennens immer näher und schließt rund zwei Kilometer vor dem Ziel zu Lamparter auf.
Der Norweger startet insgesamt drei Attacken, Lamparter kann diese jedoch allesamt kontern und sich auf der Zielgeraden durchsetzen.
Mit Mario Seidl (6./+49,0) schafft es ein weiterer Österreicher in die Top-10. Martin Fritz kommt als 14. ins Ziel (+1:16,6), Manuel Einkemmer als 17. (+1:31,2).
Für Lukas Greiderer reicht es diesmal nur zu Rang 23 (+2:07,9), direkt vor Fabio Obermeyr (+2:08,1). Florian Kolb wird 30. (+2:54,2).