news

Kombinierer komplettieren Medaillen-Satz

Nordische Kombinierer komplettieren bei Junioren-WM den Medaillensatz.

Kombinierer komplettieren Medaillen-Satz Foto: © Romina Eggert

Österreichs Nordische Kombinierer krönen die Junioren-Weltmeisterschaft in Oberwisenthal mit Gold im Teambewerb.

Das Quartett Johannes Lamparter, Stefan und Thomas Rettenegger und Fabio Obermeyr gewinnt am Sonntag 35,9 Sekunden vor Frankreich. Die nach dem Springen noch auf Podestkurs liegenden Finnen werden noch von Norwegen (+38,2 Sek.) und Deutschland (+42,7) auf den finalen fünften Platz (1:06,5) verwiesen.

Die ÖSV-Kombinierer komplettieren damit den Medaillensatz der diesjährigen Nachwuchs-Titelkämpfe. Nach Bronze durch Lisa Hirner und Silber durch Lamparter holt Rot-weiß-rot drei Medaillen in vier Wettkämpfen.

"Die Bilanz ist durchaus positiv. Die Bedingungen waren nicht einfach, unsere Jungs und Mädchen haben bei teilweise schwierigen Verhältnissen ihr Potenzial abrufen können", freut sich der verantwortliche ÖSV-Gruppentrainer Günther Chromecek.

 

Kommentare