news

Willi Denifl wechselt die Seiten

Nach seinem Karriereende hat der Ex-Kombinierer eine neue Aufgabe:

Willi Denifl wechselt die Seiten

Vor Kurzem stürzte er sich als Nordischer Kombinierer noch von Schanzen und jagte durch die Loipen, nun wechselt er auf die andere Seite: Wilhelm Denifl, der nach über 19 Jahren Mitte März seine Karriere beendete, wird als Coach die Trainingsgruppe 2 im ÖSV-Kombi-Team übernehmen.

"Jetzt ist die Entscheidung doch schon schneller gefallen als erwartet! Ich freue mich schon auf eine schöne und spannende Zeit", schreibt der 38-jährige Tiroler auf seiner Facebook-Seite.

Denifl wird in Innsbruck seine Trainerausbildung absolvieren und ab 1. Juli beim Trainingsstart dabei sein. Mit von der Partie ist mit ihm der früher auch im Weltcup für Langlauf zuständige Thomas Baumann, der zum ÖSV zurückkehrt. Hauptarbeitsplatz wird Eisenerz, wo sich Denifl um die Nachwuchsathleten im Kontinentalcup kümmern wird.

Kommentare