news

Stadlober auch über 20 Kilometer nicht im Spitzenfeld

Auch im 20-km-Klassikrennen von Lillehammer bleibt Theresa Stadlober hinter den eigenen Ansprüchen zurück.

Stadlober auch über 20 Kilometer nicht im Spitzenfeld Foto: © GEPA

Langlauf-Olympiamedaillengewinnerin Teresa Stadlober gelingt auch im 20-km-Klassikrennen von Lillehammer kein Top-15-Ergebnis.

Die Salzburgerin belegt mit 45 Sekunden Rückstand Platz 19. Den Sieg in dem erstmals seit 1987 über diese Distanz ausgetragenen Weltcup-Massenstartformat trägt wie in Ruka im Skatingstil die Schwedin Frida Karlsson davon. Seit dieser Saison laufen Frauen und Männer mit 10, 20 und 50 km identische Distanzen.

Anschließend waren dementsprechend auch noch die Männer inklusive Mika Vermeulen über 20 km an der Reihe. Topfavorit Johannes Hösflot Kläbo trat nach seinem vierten Saisonerfolg am Vortag wie schon über 10 km nicht an. Die nächste Station ist kommendes Wochenende mit Beitostölen erneut in Norwegen.

Norwegischer Vierfachsieg bei den Männern

Das Männer-Rennen in Lillehammer gewann in Abwesenheit von Topfavorit Johannes Hösflot Kläbo sein Landsmann Paal Golberg vor drei weiteren Norwegern: Sjur Röthe, Martin Nyenget und Didrik Toenseth. 

Der vierfache Saisonsieger Kläbo verzichtete nach seinem Sprintsieg am Vortag wie schon über 10 km auf das Antreten.

Der in Lillehammer lebende Mika Vermeulen landete im Massensprint eines großen Feldes an der 28. Stelle.

Kommentare