news

Stadlober verbessert sich in Verfolgung in Ruka auf Rang 17

Versöhnlicher Ausgang für Teresa Stadlober beim Weltcupauftakt der Langläuferinnen in Ruka.

Stadlober verbessert sich in Verfolgung in Ruka auf Rang 17 Foto: © GEPA

Die Salzburgerin Teresa Stadlober hat sich zum Abschluss des Langlauf-Weltcupauftakts in Ruka in der Skating-Verfolgung auf den 17. Platz verbessert.

Die 29-Jährige war als 22. mit mehr als einminütigem Rückstand ins Premierenrennen über die neue 20-km-Einheitsdistanz beider Geschlechter gegangen.

Schlussendlich fehlten der Olympiadritten im Skiathlon zweieinhalb Minuten auf die überlegen siegreiche Schwedin Frida Karlsson, die Top Ten waren über eine Minute entfernt.

Karlsson gewann 33 Sekunden vor ihrer Landsfrau Ebba Andersson, mit der sie aufgrund des schwedischen Klassik-Doppelsieges am Vortag den Großteil der Distanz gemeinsam absolviert hatte.

Dritte wurde 1:11 Minuten zurück die Norwegerin Tiril Udnes Weng. Weiter geht es im Weltcup kommendes Wochenende in Lillehammer (NOR).

Kommentare