news

Langlauf: Hauke in Lillehammer in den Top-20

Steirer sorgt bei seinem ersten Distanz-Rennen der Saison für Top-Resultat.

Langlauf: Hauke in Lillehammer in den Top-20 Foto: © GEPA

Nach Teresa Stadlober darf sich auch Max Hauke über ein Top-Ergebnis beim Weltcup in Lillehammer freuen.

Der 26-jährige Steirer aus Rottenmann verbucht in seinem ersten Distanz-Rennen der Saison den 20. Platz über 15 km Skating. Hauke lässt mit seinem starken Finish Top-Athleten wie Iivo Niskanen (FIN) und Johannes Klaebo (NOR) hinter sich.

Sjur Röthe und Didrik Tönseth (+6 Sek.) sorgen beim Heim-Event für einen norwegischen Doppelsieg vor Denis Spitsov (RUS/+28,6)) und Dario Cologna (SUI/+38,3).

Insgesamt dominieren die Norweger das Feld mit nicht weniger als sechs Platzierungen in den Top-Ten.

Dominik Baldauf (37.) und Bernhard Tritscher (84.) schaffen den Sprung in die Top-30 nicht. Am Sonntag geht es in die Verfolgung. Hauke meint: "Das war heute ein perfekter Start in die Saison. Mein Ziel war es, jetzt im Dezember schon in Form zu sein und das ist mir auch gelungen."       

Kommentare