news

Kanada gewinnt nach irrer Aufholjagd

Die Ahornblätter machen in den letzten 2 Minuten einen Zwei-Tore-Rückstand wett.

Kanada gewinnt nach irrer Aufholjagd Foto: © GEPA

Kanada zieht nach einer irren Aufholjagd gegen Schweden ins Halbfinale der Eishockey-WM ein.

Die Skandinavier liegen nach Treffern von Carl Klingberg (2.), William Nylander (8.) und Max Friberg (29.) schon komfortabel mit 3:0 in Führung. Doch Kanada gelingt im Schlussdrittel noch der Ausgleich. Zunächst verkürzt Ryan Graves auf 1:3 (42.). Danach retten Pierre-Luc Dubois (59.) und Matt Barzal (59.) die Kanadier mit einem Doppelschlag in die Verlängerung.

In dieser erzielt Drake Batherson nach nur 43 Sekunden den vielumjubelten Siegtreffer.

Tschechien feiert einen klaren 4:1-Erfolg über Deutschland. David Pastrnak (3.), Roman Cervenka (11.), David Krejci (33.) und Jiri Smejkal (59.) treffen für die überlegenen Tschechen. Moritz Seider erzielt den Ehrentreffer für die Deutschen (54.).

Kommentare