news

ÖEHV-U20 wieder in Bestbesetzung

Senna Peeters und Leon Wallner kehren nach ihrer Quarantäne ins Team zurück.

ÖEHV-U20 wieder in Bestbesetzung Foto: © GEPA

Österreichs U20-Eishockey-Nationalteam kann im zweiten Spiel der WM in Edmonton gegen Kanada (Mittwoch, 1:00 Uhr MEZ) in Bestbesetzung antreten.

Die beiden Zimmerkollegen Senna Peeters und Leon Wallner, die den Auftakt gegen Finnland (1:7) wegen eines positiven Covid-Tests versäumt hatten, sind nach zwei weiteren PCR-Tests aus der Quarantäne entlassen worden und können gegen einen der Turnierfavoriten eingesetzt werden.

Nachdem der internationale Eishockey-Verband (IIHF) festgelegt hat, dass es so wie im Vorjahr keinen Absteiger aus der U20-A-WM gibt, wurde nun auch die Relegation der laufenden WM gestrichen.

Damit scheiden die beiden Letzten der zwei Gruppen aus dem Turnier aus, die Mannschaften auf den Plätzen eins bis vier steigen ins Viertelfinale am 2. Jänner auf.

Kommentare