news

2. Sieg! ÖEHV-U20 ringt Dänemark nieder

Die Österreicher erwischen einen grandiosen Tag:

2. Sieg! ÖEHV-U20 ringt Dänemark nieder Foto: © GEPA

Die österreichische U20-Eishockey-Nationalmannschaft fährt einen weiteren verdienten Sieg ein!

Das Team von Trainer Marco Pewald bezwingt bei der U20-WM in Minsk A-Gruppen-Absteiger Dänemark mit 4:2. Damit steht die ÖEHV-U20 nach drei Spielen mit zwei Punkten Rückstand auf Lettland am zweiten Tabellenrang.

Stürmer Benjamin Baumgartner drückt der Partie seinen Stempel auf. Der 19-Jährige erzielt das zwischenzeitliche 3:1 im zweiten Spielabschnitt und liefert zudem die Assists zu den Toren von Senna Peeters (2:1 und 4:2). Damit hält Baumgartner nach drei Partien bei neun Scorerpunkten (vier Tore und fünf Vorlagen).

Für den Führungstreffer zeigt sich Daniel Maier nach fünf Minuten verantwortlich.

 

"Wir hätten im ersten Drittel schon deutlich in Führung liegen können", meint Trainer Marco Pewal, der nach den ersten 20 Minuten mit dem 1:1-Zwischenstand nicht ganz einverstanden war. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben im zweiten Drittel die wichtigen Tore gemacht. Es war ein verdienter Sieg. Wir werden aber weiter am Boden bleiben und von Spiel zu Spiel schauen."

Bereits am Freitag (ab 10:30 Uhr) trifft die ÖEHV-U20 auf Spitzenreiter Lettland.

Kommentare