news

Torhüter-Legende Petr Cech wechselt in höhere Eishockey-Liga

Petr Cech bleibt dem Eishockey treu! Der ehemalige Weltklasse-Fußball-Torhüter hat in England einen neuen Verein gefunden.

Torhüter-Legende Petr Cech wechselt in höhere Eishockey-Liga Foto: © getty

Selten aber doch kommt es vor, dass Sportgrößen sich in anderen Sportarten ausprobieren. Im Fall von Torhüter-Legende Petr Cech reicht es sogar für eine Karriere nach der Karriere.

Auch im Eishockey hat sich der 40-Jährige in England bereits einen Namen gemacht. Jetzt folgte der sportliche Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Der frühere Chelsea- und Arsenal-Star hat bei den Chelmsford Chieftains einen Einjahresvertrag unterschrieben - und sogar ein Traum-Debüt gefeiert. Cech wurde beim jüngsten 6:4-Sieg zum "Man of the Match" gewählt.

Die Mannschaft aus Essex spielt in der viertklassigen britischen National Ice Hockey League Division One, somit eine Klasse über Guildford Phoenix, dem bisherigen Verein des tschechischen Torhüters.

Für die Mannschaft aus Surrey kam der Keeper in drei Jahren 20 Mal zum Einsatz und verhalf ihr zu einem Triple, bevor er das Team im vergangenen Sommer verließ.

Kommentare