news

Red Bull Salzburg verliert Salute-Finale

Die "Eisbullen" haben gegen HK Mountfield das Nachsehen:

Red Bull Salzburg verliert Salute-Finale Foto: © GEPA

Nichts wird es mit dem Gewinn des 15. Red Bulls Salute!

Der EC Red Bull Salzburg verliert das Finale gegen den tschechischen Grunddurchgangssieger HK Mountfield denkbar knapp mit 0:2.

Der amtierende Meister der win2day ICE Hockey League ist über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, spielt sich auch viele Top-Chancen heraus. Doch die McIlvane-Truppe findet keinen Weg an Mountfield-Keeper Ruzicka vorbei.

Die tschechischen Gäste aus Hradec Kralove zeigen sich dagegen effizient. Scherbak, der schon im Halbfinale gegen RB München zwei Tore erzielte, bringt Mountfield in der 29. Spielminute in Front. Salzburg läuft in Folge vergeblich an, Ouellet-Blain (60./EN) stellt per Empty Netter den Turniergewinn her.

David Kickert wird beim ICE-Champion zum MVP gewählt, Ruzicka beim Turniersieger.

Schweizer Meister wird Dritter

Zuvor gewann der EV Zug das Spiel um Platz drei gegen Red Bull München mit 5:4.

Den Grundstein legte der Schweizer Meister im ersten Drittel. In diesem stellten Geisser (4./PP), Martschini (9.), Klingberg (12.) und Kovar (19.) eine 4:0-Führung her. Hofmann (29.) erhöhte sogar auf 5:0, doch der DEL-Vizemeister kämpfte sich in Folge durch Smith (31.), DeSousa (32.), Ehliz (36.) bis auf 3:5 zurück.

Im Schlussdrittel liefen die Münchner vergeblich an, der 4:5-Anschlusstreffer gelang Blum (60.) erst in der letzten Sekunde.

Kommentare