news

Liberec gewinnt Red Bulls Salute

Kein Happy End für Red Bull beim eigenen Einladungs-Turnier:

Liberec gewinnt Red Bulls Salute Foto: © GEPA

Der Sieger des Red Bulls Salute 2021 in Kitzbühel ist Bili Tygri Liberec.

Die Tschechen legen nach ihrem 5:0 über Red Bull Salzburg im Finale mit einem 7:3-Erfolg über Red Bull München nach. Nach 20 Minuten steht es 2:2, Ortega dreht den frühen Rückstand für München im Alleingang, Liberec gleicht aber aus. Auch im Mitteldrittel bleibt die Angelegenheit offen, mit einem 3:3 geht es in den Schlussabschnitt.

Dort entscheiden 35 Sekunden die Partie: Klapka und Birner sorgen in diesem kurzen Zeitraum in der 56. Minute für das 5:3 und die Vorentscheidung - es folgen noch zwei Empty Netter, die das Ergebnis so deutlich machen.

Salzburg sicherte sich zuvor mit einem 6:1 über Kosice Rang drei (HIER nachlesen>>>). Für die "Eisbullen" geht die Pflichtspiel-Saison schon am 3. und 5. September mit dem CHL-Doppel bei Frisk Asker und Jastrzebie los, gefolgt von den Heimspielen gegen diese beiden Teams (10./12.9.).

Kommentare