Stanley Cup Playoffs: Tampa besiegt Capitals

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Im fünften Spiel der Conference Finals im NHL-Osten darf erstmals der Gastgeber über einen Sieg jubeln.

Nach den zwei Heim-Niederlagen der Tampa Bay Lightning gegen die Washington Capitals zum Auftakt der Best-of-7-Serie schlugen die "Blitze" zwei Mal in Washington ein. Mit dem 3:2-Erfolg in der Nacht auf Sonntag geht Tampa in der Serie mit 3:2 in Führung.

Damit müssen die Capitals in der Nacht auf Dienstag ihr Heimspiel gewinnen, um weiter die Chance auf das Endspiel um den Stanley Cup zu wahren.

Tampa Bay Lightning - Washington Capitals

Stand in der Best-of-Seven-Serie: 3:2

Zwei Blitztore zum Auftakt der ersten beiden Drittel lassen die "Blitze" jubeln.

Nachdem sich in der Serie bisher vier Mal das Auswärtsteam über einen Sieg freuen darf, wollen die Lightning in Spiel 5 Heimstärke demonstrieren und dominieren das erste Drittel mit 13:4 Torschüssen.

Zudem gelingt Cedric Paquette bereits nach 19 Sekunden der Führungstreffer und Ondrej Palat (10.) erhöht auf 2:0.

Im Mittel-Abschnitt sorgt dann Ryan Callahan nach nur 33 Sekunden mit dem nächsten Blitztor für das 3:0 und die Vorentscheidung. Danach geben die Capitals klar den Ton an und verbuchen 13:5 bzw. im 3. Drittel 13:4 Torschüsse zu ihren Gunsten.

Doch in der Drangperiode der Gäste kann sich Tampa auf den starken Goalie Andrei Vasilevskiy verlassen. Die Capitals schaffen durch ihre russischen Torjäger Evgeny Kuznetsov (25.) und Alex Ovechkin (59.) in einem spannenden Spiel lediglich noch eine Ergebniskosmetik.

Damit fehlt Tampa Bay Lightning nur noch ein Sieg, um zum dritten Mal in der Geschichte des Klubs nach 2004 und 2015 in die Stanley Cup Finals einzuziehen.

Spiel Datum Uhrzeit Heim Auswärts Ergebnis
Spiel 1 12.5. 2:00 Tampa Bay Lightning Washington Capitals 2:4
Spiel 2 14.5. 2:00 Tampa Bay Lightning Washington Capitals 2:6
Spiel 3 16.5. 2:00 Washington Capitals Tampa Bay Lightning 2:4
Spiel 4 18.5. 2:00 Washington Capitals Tampa Bay Lightning 2:4
Spiel 5 20.5. 1:15 Tampa Bay Lightning Washington Capitals 3:2
Spiel 6 22.5 2:00 Washington Capitals Tampa Bay Lightning
Textquelle: © LAOLA1.at

Experte erklärt: So scoutet man eine Eishockey-WM

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare