news

Stanley Cup Playoffs: Vegas dem Finale nahe

Liga-Neuling schreibt nach 3. Sieg in Folge weiter am NHL-Märchen.

Stanley Cup Playoffs: Vegas dem Finale nahe Foto: © getty

Nach dem 3:2-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets sind die Vegas Golden Knights nur noch einen Sieg vom Einzug ins Stanley-Cup-Finale entfernt.

Der Liga-Neuling aus der US-Glücksspiel-Metropole Las Vegas liegt in der Final-Serie der Western Conference ("best-of-7") mit 3:1 voran.

In Spiel 4 erzielen William Karlsson (3./PP), Tomas Nosek (31.) und Reilly Smith (54.) die Vegas-Tore. Patrik Laine (30.) und Tyler Myers (46., in der Lockout-Saison 2012/13 beim KAC) schaffen den Ausgleich zum 1:1 und 2:2.

Winnipeg Jets - Vegas Golden Knights

Stand in der "Best-of-seven"-Serie: 1:3

Spiel 5 der Serie steigt am Sonntag, ab 21 Uhr (MESZ), in der kanadischen Stadt Winnipeg.

"Ich bin froh, dass wir gleich wieder spielen", meint Golden-Knights-Stürmer Erik Haula: "Das Spiel in Winnipeg steigt am Nachmittag, wir machen uns bereit."

Die Winnipeg Jets, die in jedem Drittel mehr Torschüsse verbuchen und am Ende 37:29-Schüsse aufweisen, scheitern wiederholt an Vegas-Goalie Marc Andre Fleury (35 Saves). "Das Spiel hat uns das Herz gebrochen, aber wir müssen weiterkämpfen", fordert Jets-Tormann Connor Hellebuyck.

Den Vegas Golden Knights ist anzumerken, dass sie sich dem Finale nahe sehen.

Einzig den New Jersey Devils ist es bisher gelungen, ein Cofrence-Finale nach einem 1:3-Rückstand noch zu gewinnen, als sie 2000 die Philadelphia Flyers nach einem 1:3 mit 4:3-Erfolgen niederkämpften.

Spiel Datum Uhrzeit Heim Auswärts Ergebnis
Spiel 1 13.5. 1:00 Winnipeg Jets Vegas Golden Knights 4:2
Spiel 2 15.5. 2:00 Winnipeg Jets Vegas Golden Knights 1:3
Spiel 3 17.5. 3:00 Vegas Golden Knights Winnipeg Jets 4:2
Spiel 4 19.5. 2:00 Vegas Golden Knights Winnipeg Jets 3:2
Spiel 5 20.5. 21:00 Winnipeg Jrts Vegas Golden Knights

Kommentare