news

Raffl scheidet aus NHL-Playoffs aus

Michael Raffl verliert mit Philadelphia Flyers Spiel 6 der 1. Playoff-Runde und scheidet aus:

Raffl scheidet aus NHL-Playoffs aus

Für Michael Raffl ist die NHL-Saison beendet.

Der Villacher verliert mit den Philadelphia Flyers Spiel sechs der ersten Playoff-Runde mit 0:1 gegen die Washington Capitals. Nicklas Backstrom erzielt im Mitteldrittel (29.) das Goldtor der Gäste. Raffl steht 13:18 Minuten auf dem Eis und feuert drei Torschüsse ab.

Die "Caps" gewinnen die "best of seven"-Serie mit 4:2 und treffen in der nächsten Runde auf die Pittsburgh Penguins (4:1 gegen NY Rangers).


Stand in der Serie: 4:2

Das war's!

Die Flyers halten auch in Spiel sechs gut mit dem besten Team der Regular Season mit, müssen sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Ein Tor von Nicklas Backstrom (29.) reicht den Capitals zum Sieg der Partie und der Serie.

Der Schwede kommt gerade von der Strafbox zurück auf das Eis, als er nach einer Kombination von Alex Ovechkin und Marcus Johansson an die Scheibe gelangt. Der Angreifer zögert nicht lange und befördert den Puck ins Netz.

Philadelphia lässt sich nicht unterkriegen und hält die Partie offen. Immer wieder versuchen die Hausherren es mit Schüssen von der Blauen Linie, Washington-Goalie Braden Holtby behält jedoch stets die Oberhand. Der Schlussmann wehrt alle 26 Schüsse auf seinen Kasten ab und feiert das zweite Shutout der Serie. In den sechs Playoff-Spielen gegen die Flyers kassierte er nie mehr als zwei Gegentreffer.

Raffl steht beim Gegentreffer nicht auf dem Eis und beendet Spiel sechs mit einer ausgeglichenen Plus/Minus-Bilanz. Er feuert drei Schüsse ab, einen davon drei Minuten vor Spielende. Der Versuch des 27-jährigen Kärntners wird jedoch geblockt.

In den letzten Minuten nehmen die Flyers Goalie Michal Neuvirth vom Eis, können sich aber nie wirklich festsetzen. Die Capitals treffen nun auf die Penguins.

Es gilt als äußert unwahrscheinlich, dass Raffl noch zur B-WM in Kattowitz nachreist. Das ÖEHV-Team bestreitet bereits am Freitag (29. April) das letzte Spiel der Endrunde. Selbst wenn der Villacher die Freigabe der Flyers erhält, wäre die Zeit für eine Anreise wohl zu knapp.

Kommentare