news

Makellose Panthers stehen im Stanley-Cup-Finale

Die Florida Panthers stehen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Stanley Cup Finale.

Makellose Panthers stehen im Stanley-Cup-Finale Foto: © getty

Die Florida Panthers stehen als erster Finalist des NHL Stanley Cups 2023 fest!

Mit einem 4:3-Heimsieg über die Carolina Hurricanes fixieren die Panthers in der Nacht auf Donnerstag den 4:0-Sweep im Finale der Eastern Conference gegen die Carolina Hurricanes.

Blitzstart der Panthers

Bereits nach 41 Sekunden bringt Anthony Duclair die Gastgeber in Führung. Matthew Tkachuk erhöht mit einem Powerplay-Treffer auf 2:0 (11.). Doch die Hurricanes stecken nicht auf, kommen durch Paul Stastny (14.) und Teuvo Teravainen (23.) noch einmal zurück.

Sogar die neuerliche Panthers-Führung durch Ryan Lomberg (30.) können die Gäste dank Jesper Fast (57.) ausgleichen. 

Siegtreffer fünf Sekunden vor der Schlusssirene

Fünf Sekunden vor der Schlusssirene schießt Tkachuk mit seinem zweiten Powerplay-Treffer die Panthers dann aber doch noch ins Finale.

Für die Panthers ist es die zweite Finalteilnahme nach 1996. Damals verloren sie gegen die Colorado Avalanche.

Golden Knights haben drei Matchbälle

Diesmal kommt es voraussichtlich zum Duell mit den Vegas Golden Knights, die in den Western Conference Finals gegen die Dallas Stars mit 4:0 voranliegen.

Das möglicherweise letzte Spiel dieser Playoff-Serie steigt in der Nacht auf Freitag. Das Spiel wird LAOLA1 um 2 Uhr LIVE übertragen. Hier geht es zum LIVE-Stream >>>

Kommentare