Vanek glänzt mit Tor und Assist

Vanek glänzt mit Tor und Assist Foto: © getty
 

Thomas Vanek hat seine Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL auf die Siegerstraße gebracht.

Der 34-Jährige, der zuletzt längere Zeit verletzt war und nun langsam wieder in Fahrt kommt, erzielt den ersten Treffer des Tages (25.) beim 4:3-Sieg gegen die St. Louis Blues.

Es war sein drittes Tor in der laufenden Saison. Beim zweiten Treffer der Red Wings leistete Vanek zudem den Assist zum 2:0 durch Andreas Athanasiou (28.). Insgesamt bekommt der Österreicher 11:27 Minuten Eiszeit.

Insgesamt fallen im zweiten Drittel fünf Treffer. Nach dem 3:0 durch Tyler Bertuzzi (32.) kommen die Blues durch David Perron (34./PP) und Vladimir Tarasenko (36./PP) bis auf 2:3 heran.

Zu Beginn des Schlussdrittels markiert abermals Perron (49.) sogar den Ausgleich, ehe Tyler Bertuzzi mit seinem zweiten Treffer den 4:3-Sieg für das Vanek-Team sicherstellt.

In der Eastern Conference belegen die Red Wings weiterhin nur Rang 12 mit einer 11-11-3-Bilanz. Die St. Louis Blues sind im Westen Vorletzter mit 8-12-3.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..