news

Raffls Flyers unterliegen auch Colorado

Ungewohnte Situation für Michael Raffls Flyers. Capitals entscheiden Top-Duell.

Raffls Flyers unterliegen auch Colorado Foto: © getty

Die Philadelphia Flyers sind in einer ungewohnten Situation. Nach dem beeindruckenden Erfolgslauf von sieben Spielen mit nur einer Niederlage kassiert das Team des Villachers Michael Raffl mit dem 1:3 bei den Colorado Avalanche die zweite Niederlage in den vergangenen drei Spielen.

Gegen die Nummer 1 der Western Conference ist das allerdings kein Beinbruch. Matt Calvert sorgt für die Führung der Hausherren (6.), Mikko Rantanen erhöht Anfang des zweiten Drittels auf 2:0 (37.). Nachdem Rantanen seinen Doppelpack zum 3:0 perfekt macht (43.), gelingt Claude Giroux mit seinem zehnten Saisontor noch der Ehrentreffer (55.).

Michael Raffl steht nach seinem Fingerbruch weiterhin nicht im Aufgebot der Flyers. Der Kärntner wird wohl erst im Jänner 2020 wieder zum Einsatz kommen.

Colorado-Goalie Pavel Francouz macht mit 32 Saves auf sich aufmerksam, 27 Schüsse davon stoppt er in den letzten 40 Minuten.

NHL-Leader Washington gewinnt Spitzenspiel

Im Top-Duell der Eastern Conference zwischen Leader Washington Capitals und Verfolger Boston Bruins setzt sich der Spitzenreiter knapp mit 3:2 durch.

Nach der Führung von David Pastrnak trifft T.J. Oshie (25., 29.) innerhalb von vier Minuten zwei Mal und dreht die Partie zugunsten der Caps. Sean Kuraly macht es mit dem Ausgleich noch einmal spannend (43.), die Freude währt jedoch nicht lange.

John Carlson markiert nur weniger später den Siegtreffer zum 3:2 (45.). Das Duell der aktuell besten NHL-Teams wird zum Showdown, es geht hin und her, Chancen gibt es in Hülle und Fülle. Die Bruins bleiben ein Lieblingsgegner der Capitals, 16 der letzten 17 direkten Duelle konnte das Team aus Washington für sich entscheiden.

Die Montreal Canadiens setzen sich mit 3:2 gegen die Ottawa Senators durch.

Kommentare