Endstand
4:2
1:0, 1:1, 2:1
news

Zehnter Sieg! Bruins auch durch die Rangers nicht zu biegen

Nicht mehr ganz so deutlich wie gegen Buffalo, aber doch verdient schlägt Boston auch den nächsten Gast.

Die Boston Bruins sind in der NHL einfach nicht zu stoppen - auch nicht im LAOLA1-LIVE-Spiel von den New York Rangers. Der überlegene Leader der Eastern Conference feiert mit einem 4:2-Heimerfolg den bereits zehnten Sieg in Folge.

Coyle (19.) und Nosek (21./SH) sorgen rund um die erste Pause für einen Trend, der durch Lafreniere (28./PP) aber rasch beantwortet wird.

Dadurch bleibt das Spiel bis in die Schlussphase spannend, ehe Bergeron (53.) und Pastrnak (57.) ihren Star-Status untermauern. Es sind die Saisontore 23 bzw. 44.

Da hilft es auch nicht, dass die Rangers durch ein zweites Tor von Lafreniere (59.) noch Ergebniskosmetik betreiben.

Die Bruins, die so schnell wie noch nie ein Team in der Geschichte zuvor die 100-Punkte-Marke knacken konnten, führen die Atlantic Division mit unglaublichen 19 Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger - die Toronto Maple Leafs - an.

Die New York Rangers liegen in der Metropolitan Division auf Rang drei.

Kommentare