NHL: Washington verliert ohne Raffl in Buffalo 2:5

NHL: Washington verliert ohne Raffl in Buffalo 2:5 Foto: © getty
 

Michael Raffl muss wegen einer Oberkörperverletzung weiter auf seinen ersten Einsatz für die Washington Capitals(29-12-4) in der NHL warten.

Der neue Klub des Kärntners unterliegt am Donnerstag nach drei Siegen in Folge daheim gegen die Buffalo Sabres (11-25-7) mit 2:5. Sam Reinhart (19.) schießt die Gastgaber in der Schlussphase des ersten Drittels in Führung, doch Dmitry Orlov (20.) schafft noch vor der ersten Pause den Ausgleich. Victor Olofsson (22.) und Casey Mittelstadt (26.) sorgen für die 3:1-Führung der Sabres. Der erst kürzlich geholte Anthony Mantha (30.) verkürzt auf 2:3, ehe Anders Bjork (34.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellt. 43 Sekunden vor dem Ende besorgt Tage Thompson per Empty-Net-Goal den Endstand.

Damit bleibt Jubilär Nicklas Backstrom im 1.000 NHL-Spiel seiner Karriere, er spielte alle für die Caps, ein Sieg verwehrt. Etwas ganz Besonderes zu feiern hatte auch Sabres-Tormann Dustin Tokarski, der sein erstes NHL-Match seit mehr als fünf Jahren gewann. Er musste viele Jahre mit Einsätzen in diversen Farmteams vorliebnehmen.

Verfolger straucheln

Washington führt die Tabelle der East Division nach wie vor an. Auch für die Verfolger New York Islanders (27-12-4) - 1:4-Auswärtsniederlage bei den Boston Bruins (23-12-6) - und Pittsburgh Penguins (27-13-3) gibt es am Donnerstag nichts zu holen. Pittsburgh verliert daheim nach Penaltyschießen 1:2 gegen Raffls Ex-Klub Philadelphia Flyers (20-17-6).

Die Carolina Hurricanes (28-10-4) setzen sich 4:1 gegen die Nashville Predators (24-20-1) durch und liegen in der Central Division voran. Dicht auf den Fersen sind ihnen die Tampa Bay Lightning (29-12-2), die das Spitzenspiel gegen Florida Panthers (27-12-5) 3:2 nach Verlängerung für sich entschieden. Ein weiteres Topspiel fand in der North Division statt, Tabellenführer Toronto Maple (28-12-4) Leafs unterliegt daheim den Winnipeg Jets (27-14-3) mit 2:5.

Die NHL-Ergebnisse vom Donnerstag:

Washington Capitals - Buffalo Sabres 2:5
Carolina Hurricanes - Nashville Predators 4:1
New York Rangers - New Jersey Devils 4:0
Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 3:2 n.V.
Toronto Maple Leafs - Winnipeg Jets 2:5
Boston Bruins - New York Islanders 4:1
Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 1:2 n.P.
Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 4:1
Dallas Stars - Columbus Blue Jackets 4:1

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..