news

Raffls Dallas Stars gewinnen Overtime-Krimi

Texaner halten ihre gute Form und biegen die Jets. Canadiens mit nächstem Sieg:

Raffls Dallas Stars gewinnen Overtime-Krimi Foto: © getty

Die Dallas Stars rehabilitieren sich von der überraschenden Pleite bei den Arizona Coyotes und ringen die Winnipeg Jets mit 3:2 nach der Overtime nieder.

Gegen die Kanadier hinkt das Team rund um ÖEHV-Export Michael Raffl früh hinterher: Blake Wheeler (8.) verwertet in Minute 8 zum 1:0.

Die Stars sind tonangebend, der Ausgleich fällt aber erst in der 38. Minute. Raffl sitzt für zwei Minuten wegen Hakens auf der Strafbank, Jamie Benn (38./SH) erzielt in Unterzahl aber den Shorthander.

Wieder können die effizienten Jets vorlegen, Mark Scheifele (45./PP) sorgt für die neuerliche Führung, doch Denis Gurianov (54.) rettet die Texaner in die Overtime.

Dort dauert es nur 54 Sekunden, ehe Tyler Seguin (61.) zum 3:2 trifft und den fünften Dallas-Sieg aus den letzten sieben Spielen perfekt macht.

In der Central Division belegen die Stars derzeit den fünften Platz. Auf den letzten Playoff-Spot, den aktuell die Nashville Predators einnehmen, fehlen bei einem Spiel weniger nur vier Punkte.

Canadiens bauen ihre Siegesserie aus

Die Montreal Canadiens bezwingen die Buffalo Sabres mit 4:0 und feiern den vierten Sieg in Serie.

Überragender Akteur ist Nick Suzuki, der mit seinen Toren in der 6. und 27. Minute für eine 2:0-Führung sorgt. Zum 3:0 von Cole Caufield (42.) liefert der Kanadier einen Assist, Jake Evans (59.) macht den Deckel kurz vor Spielende drauf.

Tampa Bay Lightning gewinnt gegen die Edmonton Oilers mit 5:3.

Das Team aus Tampa, Florida, liegt nach Treffern von Pat Maroon (12.), Steven Stamkos (20.), Brayden Point (31.) und Corey Perry (36./PP) bereits mit 4:1 voran, Superstar Connor McDavid (19./PP) erzielt den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Perry trifft zum 400. Mal in der NHL.

Zach Hyman (38.) und McDavid (50.) mit seinem zweiten Tor machen es wieder spannend, Nikita Kucherov (60./EN) sichert dem Stanley-Cup-Champion aber den Erfolg.

Gabriel Landeskog wird beim 5:2-Erfolg der Colorado Avalanche bei den Detroit Red Wings mit zwei Toren zum Matchwinner. Die Arizona Coyotes verlieren gegen die Los Angeles Kings mit 2:3.

Kommentare